Galerie der Sternfreunde Franken
   Galerie der Sternfreunde Franken 
Neue Auswahl
vorheriges Bild   Index   nächstes Bild
Sichelnebel 
Sichelnebel NGC 6888
© Andreas H.
Kategorie:Gasnebel
Katalognummer: NGC 6888
Autor:Andreas H.
Typ:Photo digital
Datum/Zeit:31.7.2019
Ort:Erlangen
Beschreibung:Emissionsnebel im Sternbild Schwan. 4700 LY Entfernung. Aufnahme entstand im Rahmen von Erlernen mit neuem Equipment und in kurzer Sommernacht, weniger als 2h GESAMTBELICHTUNG, 6,5min Aufnahmen in Schmalband, KEINE DARKS FLATS BIAS. Equipment 200-800 SW Quattro, 1600mm ASI sw cooled, PHD2 Sucherguiding. Nachbearbeitung rein mit Freeware, DSS, Fitswork, Gimp. Kleine Nachbearbeitung, halbe Stunde. MIr gefällt besonders die hellblaue Aura o Hülle, das erste mal, dass ich diese abbilden konnte, 5 mal 6,5min OIII. Auch die Sternfarben scheinen schön erhalten. Wahrscheinlich hätte schärfen noch gut getan. MUss ich noch lernen! Feedback herzlich willkommen.
Upload:2019-08-02 21:29:50
Letzte Änderung:2022-07-27 23:06:45
 
Link zu dieser Seite    E-Mail mit Link zu dieser Seite versenden

Schickos PHP-Galerie V1.05 31.07.2022