Zusammenbau der Gerüsts

 

 

Nach den Wintermonaten ging es im Frühjahr 2005 zeitig weiter. Zuerst wurde noch im Januar das Holz bestellt und von Stefan und Christian auf dem Bauplatz zwischengelagert.

Kaum waren die ersten Sonnentage da, ging es los mit dem Zusammenbau in der schon bekannten Kuhn'schen Garage :-). Anbei Michael, Andreas, Christian (fotografiert), Lutz, Stefan, Stephan und Patrik bei der Arbeit.

 

 

Die erste Seitenwand ist fertig verschraubt

 

Zum Schluss wurde das schwierigste Teil fertig. Das Dach. Nachdem die Teile montiert wurden, wurden sie wieder zerlegt und auf die Baustelle gefahren um dort wieder aufgebaut zu werden.

 

 

Mitte Juni kam der der große Tag des Zusammenbaus. Anstatt einer Versammlung trafen sich die Mitglieder zum Zusammenbau. Zur Unterstützung wurde ein 2kVA Notstromgerät besorgt um notwendige Geräte versorgen zu können.

Das Bild zeigt Bernd Nedo, der in seinem Blaumann der Hitze strotzte, bei der Arbeit. Der Rest hat sich scheinbar ins Kühle verzogen ;-)

 

Innerhalb eines Tages wurden die Seitenwände aufgestellt, mit Grundierung versehen und einmal mit Lasur gestrichen.

 

 

Bis zum Abend war alles getan und die Mitglieder konnten sich entspannt dem gemütlichen Teil der SFF Astrotreffen zuwenden: Wiener Schnitzel mit Pommes.....

Als nächster Schritt werden die Latten für die Seitenverkleidung und das dach bestellt und auf die Baustelle gefahren. Hier tritt wieder das Bau-Team Stefan und Christian in Aktion.

 

Als nächstes werden die Stützstreben verstärkt auf denen das dach in Beobachtungsposition ruhen soll. Andreas beim Anbringen der vorletzten Verstrebung

 

 

Nachdem sie Seitenteile zugeschnitten auf die Baustelle gebracht wurden, konnte innerhalb eines Tages die Hütte verkleidet und gestrichen werden. Hier gilt der besondere Dank an Karin, die den größten Teil der Hütte gestrichen hat.

Zusätzlich wurde eine professionelle Tür mit 5-facher Verriegelung eingebaut.

 

Auch die nach Süden zu öffnende Klappe wurde montiert. Hier ein Bild kurz bevor der Farbpinsel von Karin anrückt.

   

Zur Vorbereitung der späteren Dachmontage werden die Rollen angebracht. Wir haben uns für 3 Rollen pro Seite entschieden, die das Dachgewicht inklusive Schneelast gleichmäßiger verteilen. Frank und Christian beim Überkopfarbeiten.

 

 

Geschafft, die Rollen sind dran. Der nächste Bauabschnitt ist das Anheben des Daches.