Dachmontage

 

 

Als nächstes wurden die Laufschienen für das Dach ausgerichtet und montiert. Es kommt ein verzinkter L-Winkel zum Einsatz.

 

 

Leider waren die Dachlatten vom Baumarkt mit dem Eichhörnchen nicht gleich lang. Also noch schnell die Dachlatten alle auf Länge absägen. 

 

Jetzt kommt der Schwierigste Teil. Zuerst wurden zwei lange Bohlen als Rampe vor der Sternwarte angebracht und mit Leisten gesichert. Dann wurde zu sechst dass Dach vor die Balken bugsiert. Da zwei Helfer Mittagessen holen waren, wollten wir zuerst noch warten.

 

 

Da wir aber schon so schön in Fahrt waren also schnell man anschieben, auf die Leiter steigen und mit den Schultern die letzten Meter nach oben hieven. Geschafft. Das Dach liegt oben.

 

Als thermischer Schutz wurde unter den Bitumenbahnen noch Rettungsfolie aufgeklebt. Später kommen auf die Bitumenbahnen noch rotbraune Bitumenwellbahnen. Dadurch hoffen wir das die Hütte sich nicht zu sehr aufheizt.

 

 

Um das ganze Windfestfest zu machen wurden innen 4 Sturmhacken angebracht. Mittlerweile hat die Hütte zwei schwere Stürme ausgehalten. Keine Probleme.

 

Zu einem ordentlichen Richtfest gehört auch noch ein Baum aufs Dach. Aufgrund der Dimensionen reicht bei uns auch ein Zweig.

 

Zum Abschluss noch ein Blick auf die Hütte. Danach zum Feiern........