Galerie der Sternfreunde Franken
   Galerie der Sternfreunde Franken 
Neue Auswahl
vorheriges Bild   Index   nächstes Bild
Komet C/2017 K2 (Panstarrs) aus Namibia 
Komet C/2017 K2 (Panstarrs) aus Namibia
© Peter Jax
Kategorie:Komet
Autor:Peter Jax
Typ:Photo digital
Datum/Zeit:31.5.2022
Ort:Tivoli, Namibia
Beschreibung:ASA 12,5’’ mit DM85-Montierung, ASI6200 Pro, FLI-Filterrad. Je 5x180sec R,G,B. Danach Kalibrieren (Darks, Bias, Flats) und Stacking mit WBP-Pixinsight-Script auf Sterne für R,G,B als L-Bild. Stretching (Arcsin30, Histogramm) mit PI. Crop um Komet, Alignment auf Komet für R,G,B als L-Bild, Addieren und Extrahieren der Sternen-Artifakte mit PS. Addieren des Kometenbildes mit dem auf Sterne justierte L-Summenbild. Die Aufnahme und die Bearbeitung war ein Experiment, das nur begrenzt funktionierte: 1) Der Komet war in der ASA-SW Sequence als Objekt bekannt und wurde korrekt angesteuert.. 2) Es wurden nur R,G,B -Files in zu geringem Zeitabstand aktiviert (3 min). Dieser Zeitabstand war aber zu gering für die geringe Kometenbewegung, um vernünftige Farbbilder des Kometen zu kreieren. Aber es gelang aus den Bilder eine L-Aufnahme herzustellen (Abstand zwischen R zu G etc. 15 min).
Upload:2022-06-23 12:57:15
Letzte Änderung:2022-07-27 23:06:45
 
Link zu dieser Seite    E-Mail mit Link zu dieser Seite versenden

Schickos PHP-Galerie V1.05 31.07.2022