Beobachtungsfahrt Türkei 2006 

von Christian Kuhn

 

Im April 2006 fand eine totale Sonnenfinsterniss in der Türkei, Lybien und Ägypten statt. Von den Sternfreunden Franken machten sich Michael Büchner, Andreas Reifke, Stefan Schick, Frank und Karin Niebling und Christian Kuhn nach Belek (Türkei) auf. Doris und Helge Binder flogen nach Side (Türkei).
 


 

Unsere Hotelanlage Atlantis ist eine typische All inklusive Touristenherberge. Eine Besonderheit der Anlage ist die Möglichkeit auch Großveranstaltungen wie Kongresse und Tagungen veranstalten zu können. Zeitgleich Tagten gerade türkische Krebsforscher.
Die Wetterprognosen sahen anfangs nicht besonders gut aus und sahen eine Regenwahrscheinlichkeit von 50% vor. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Anreise fand am Vortag von Nürnberg und München statt.

Um den Trubel der SoFi Strandparty zu entgehen, welche die Hotelleitung organisiert hatte, platzierten wir uns am Eingang des Hotels wo wir ungestört das Himmelsschauspiel verfolgen konnten.


Um jegliche Verletzungsgefahr ausschließen zu können bekam selbst eine herumliegende Katze die obligatorische SoFi Brille aufgesetzt.

Unten sind im rechten Bild Frank und Christian beim Blick in die Sonne. Im Vordergrund Franks Pentax 100 SDUF auf einer Atlas M100. Im linken Bild gesellt sich noch Stefan mit dazu. Nicht zu sehen ist Meikel mit einem TMB 80/480.

Bilder Zur SoFi findet man in der Rubrik Beobachtungen.